Zu viel Weihnachtsessen?

Heute – nach nun 14 Tagen Laufabstinenz, weil kalt, Schnee, Weihnachten – wollte ich wieder laufen. Erst dachte ich daran, so 12-14km zu laufen, mindestens 10 sollten es aber unbedingt werden.

Naja, erstens kommt es ja meist eh anders und zweitens, als man denkt. Knapp 5km hab ich geschafft, wobei ich schon nach 2km schnaufte wie ein Rentier. Was war los? Doch zu viel gegessen in den letzten Tagen? Man kann sich ja auch nicht dagegen wehren; es ist Weihnachten, die Familie ist zusammen, es wird lecker gekocht, also muss man ja auch mitessen. Warum auch nicht…

Vielleicht hatte ich heute einfach nur einen schlechten Tag. Ich werde es morgen nochmal versuchen, schließlich ist heute in 2 Wochen schon der erste Lauf der Winterlaufserie!

Zusammenfassung
Strecke: Bürgerpark
Distanz: 4,92km
Zeit: 00:32:51h
Pace: 6:40min
HF: 161 bpm

Schreibe einen Kommentar

