Let the Streak begin!

streak01

Streak Runner sind Läufer, die täglich laufen – wirklich jeden Tag und das über einen längeren Zeitraum. Manchmal sind das mehrere Tage oder Wochen am Stück, meist aber Monate oder sogar Jahre. Der bisher längste bekannte Streak wird von einem Engländer gelaufen: seit nun fast 46 Jahren läuft er ein- oder zweimal am Tag mindestens eine Meile oder mehr.

Ob ich jetzt auch zum Streak Runner werde? Naja, in gewisser Weise schon: meine Trainingseinheit von gestern musste ich auf heute verschieben; mein Trainingsplan gibt für die nächsten vier Tage Einheiten vor, d.h. mein Streak wird 5 Tage lang! Mein längster Streak bisher…🙂 Wo das wohl noch hinführt?

Mein Tempodauerlauf von heute war anstrengend – ich möchte meinen, anstrengender als Intervalltraining. Die Vorgabe: 8km in einer durchschnittlichen Kilometerzeit von 5:00min laufen. Ergebnis: 8km mit einer durchschnittlichen Kilometerzeit von 5:00min gelaufen. Perfekt!

Schreibe einen Kommentar

