Die kleinen Raupen Nimmersatt

raupe… sind mir heute des Öfteren begegnet. Im Moment hängen sie von den Bäumen herab – klein, grünlich, unscheinbar. Ich kann sie leider nicht genau bestimmen, würde aber behaupten, dass sie den Raupen der Eichenschwärmer ähneln.

Heimlich lassen sie sich fallen, wenn ich in der Nähe bin. Sie wollen mich fressen und wenn ich nicht nach jedem Lauf meine Kleidung, Haare und Sonstiges untersuchen würde, dann hätten sie es sicher schon geschafft.

Natur pur!

3 thoughts on “Die kleinen Raupen Nimmersatt

  1. Hehe… Ich mag die Natur, aber Raupen und Insekten finde ich bisweilen auch sehr lästig. Beim Radfahren ist es ja noch schlimmer, da man sie manchmal sogar sieht, aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Neulich habe ich eine kleine Fliege eingeatmet, aber fast gleichzeitig auch wieder ausgeatmet. Dennoch hat sie diesen für Fliegen typisch bitteren Geschmack im Mund hinterlassen…

    • Ja, du hast Recht. Heute morgen musste ich echt aufpassen, den Mund beim Radfahren geschlossen zu halten. Ich möchte gar nicht wissen, was ich in diesem Frühling schon alles an Viehzeug verschluckt habe… Könnte man sicher ein Menü draus machen (ein bitteres, ja)🙂

      Schlimmer ist aber, wenn die kleinen Fliegen in die Augen gelangen – während der Fahrt und man plötzlich nichts mehr sieht. Da hilft dann nur noch die Sonnenbrille. Nur doof, wenn die Sonne gar nicht scheint…

      Natur kann auch gefährlich sein.

      • Wenn Insekten intelligent wären, könnten sie die Weltherrschaft übernehmen, indem sie nichtssahnenden Läufern und Radfahrern in alle Körperöffnungen fliegen… Gottseidank sind Insekten nicht so intelligent, wie heute wieder eindrucksvoll eine Biene in unserem Büro bewies. Nicht mal mit meiner wohlmeinenden Hilfe und einem wedelnden Papier schaffte sie es, durch das geöffnete Velux-Fenster wieder hinauszufliegen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s