Schuhe sind vergänglich

schuhchronikNicht mal 5 Monate habe ich meine Pegasus Schuhe und schon muss ich mich wieder langsam von ihnen trennen. Über 800 Kilometer bin ich seit Ende Februar mit ihnen unterwegs gewesen; bei Kälte, Schnee und Eis, bei Regen, Matsch und Wind und in den letzten Tagen auch bei wahnsinniger Hitze. Tempoläufe, Intervalle, lange, unendlich lange Dauerläufe – all das haben sie mit gemacht. 

Ich habe mich an sie gewöhnt, sie lieb gewonnen, weil sie mir keine Blasen bescherten und keine Schmerzen bereiteten – und nun ist es auch schon wieder vorbei, Aus, Ende!

Schuhe sind eben vergänglich und ich wäre keine “echte” Frau, wenn ich nicht schon längst wieder an ein (oder zwei) neue(s) Paar Schuhe denken würde…

2 thoughts on “Schuhe sind vergänglich

  1. Hei Jacqui,

    bei Laufschuhen hat dies nichts mit „Mann oder Frau“ zu tun .. ich habe ständig 3 bis vier Paar Laufschuhe in Benutzung, da fällt mir der Wechsel etwas leichter und man kann unterschiedliche Schuhe laufen (leichte für die schnellen Sachen, solide für lange Läufe, Trailschuhe für den Matsch etc.). Dazu noch die Radschuhe – somit beanspruche ich auch ein wenig Platz im Schuhschrank ..

    Weiter viel Spaß beim Training
    Thorsten

    • Willkommen Thorsten.

      Ja, im Moment habe ich 3 aktive Paar Laufschuhe: zwei Paar für das Training, die ich immer im Wechsel anziehe und ein leichtes Paar für den Wettkampf. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon nach 3 statt 5 Monaten neue Schuhe kaufen müssen.

      Allerdings ist unter meinen aktuellen Laufschuhen immer ein Lieblingspaar dabei, welches ich dann im Verhältnis zu den anderen Schuhen öfter anziehe. Mein momentanes Lieblingspaar sind o.g. Schuhe…

      „Normale“ Schuhe kaufe ich gar nicht so oft (ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal neue Freizeitschuhe gekauft habe und kann mich gar nicht mehr erinnern)…🙂

Schreibe einen Kommentar

