Wettkampfmarathon

Muss ich mir Sorgen machen? Bin ich wettkampfsüchtig?

Dass ich in diesem Jahr bereits an vielen Laufwettbewerben teilgenommen habe, kann man ja an meinem Terminplan und an meinen Berichten erkennen. Manchmal gab es sogar mehrere Wettkämpfe innerhalb von 2 Wochen, aber der morgige Tag übertrifft alles bisher da gewesene: morgens werde ich einen 10 km Testlauf im Rahmen der Marathon Vorbereitung bestreiten und am frühen Nachmittag starte ich beim Silbersee-Triathlon – mit zwei Arbeitskollegen bilden wir eine Staffel, d.h. ich werde „nur“ 500 Meter Schwimmen.

Ich bin gespannt – erstens auf den Lauf und ob ich die vom Trainer vorgegebene Zeit von 46:50 Minuten schaffe und zweitens, ob drei Mal Schwimmtraining in den letzten Wochen ausreichend war (ich befürchte nicht). Naja… das wird schon werden, Hauptsache Spaß!

6 thoughts on “Wettkampfmarathon

  1. Viel Erfolg beim 10km Testlauf und viel Spass beim anschliessenden Schwimmen im Silbersee. Ich bin dieses Jahr nicht beim Triathlon in der Wechselzone im Einsatz, sonst hätte man sich evtl. morgen mal gesehen.

  2. Wettkampfsüchtig? Nein, sicher nicht…Du teilst es Dir ja schön auf. Und manchmal ist es so wie in der Arbeit…es kommt halt alles zusammen!🙂

    Prinzipiell kann man ja nach allem süchtig werden….die Dosis bestimmt das Gift. Ich denke mir, solange es nicht in Zwang ausartet und man das Privatleben nicht vernachlässigt, besteht keine Gefahr.

    Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg! Berichte bitte, wie es Dir ergangen ist!

  3. So lange du noch genüsslich Eis schlecken kannst und Zeit hast, uns wunderbare Berichte zu „liefern“ – nein – keine Suchtgefahr!
    Und wenn schon: Eine Phase voller Intensität ist doch toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

  4. Ich danke euch allen. Dank der digitalen und mobilen neuen Welt, konnte ich eure Kommentare gestern unterwegs noch lesen und hab mich sehr darüber gefreut.

    Bericht ist online🙂

Schreibe einen Kommentar

