And the winner is…

H A M B U R G! Die Entscheidung ist gefallen: in Hamburg werde ich meinen nächsten Marathon laufen und dann hoffentlich die Bestzeit knacken. Erst war ich mir nicht sicher, ob ich im Frühjahr überhaupt einen Marathon laufen soll, aber das Erlebnis vom Bremer Marathon hat Spuren hinterlassen. Auch wenn ich nicht mehr traurig oder „deprimiert“ bin, will ich mir doch selber zeigen, dass es besser laufen kann. Und dafür dann ein ganzes Jahr auf die nächste Chance warten? Nein, keine Lust. Also werde ich 2011 einen Frühjahrsmarathon bestreiten…

Der Hamburger Marathon gehört dann schon in die Kategorie: viele Läufer, viele Zuschauer. Und vielleicht brauche ich das auch! Also habe ich mein nächstes, großes Laufziel gefunden; der Termin steht. Das Training dafür kann Ende Februar beginnen. Dieses Mal werde ich mich allein – ohne Trainer, ohne Trainingsgruppe – darauf vorbereiten, vielleicht hat das Vorteile…? Wir werden sehen. Ich freue mich, auch wenn es noch einige Monate bis dahin sind.

7 thoughts on “And the winner is…

  1. :-)) Glückwunsch zu Deiner Entscheidung….
    … und das mit dem Training wirst Du schaffen.
    Bist ehrgeizig genug und ansonsten hast Du ja hier
    viele, viele Gleichgesinnte, die Dich mal durch die
    wenigen „Tiefen“ bringen… :-))
    Dito

  2. Hier ist es wirklich schön zu laufen🙂. Ich wünsche dir einen milden Winter für deine Langen. Meine waren echt hart im letzten Winter. Wer das hinkriegt läuft auch im Frühling in HH eine PB😉. Bin mir da ganz sicher bei dir .

  3. In Hamburg will ich auch irgendwann noch mal starten. Vor zwei Jahren habe ich meinen bezahlten Startplatz nicht angetreten: mangelnde Kondition und zu viel Übergewicht…

    Viel Spaß beim Laufen – nicht nur beim Traning.

  4. Ja, ich hoffe auch, dass ich gut über den Winter komme. Aber letztes Jahr hat es auch geklappt, obwohl der Winter echt gemein war.

    Und da der HH Marathon nächstes Jahr fast einen Monat später ist als sonst (wegen Ostern und Sonstiges), brauche ich auch erst später mit dem 12-Wochen Training anfangen.

    Das wird schon. Ich freu mich🙂

Schreibe einen Kommentar

