Schweinerei

War das am Sonntag ein Wetter, igitt igitt… Wind und Regen und davon nicht wenig. Es hatte mich schon einige Überwindung gekostet, in den Bürgerpark zu gehen, um dort den 2. Lauf der Winterlaufserie zu bestreiten. So richtig fit bin ich ja noch nicht und es ist auch Sonntag und das Wetter… bla bla.

Kurz vor dem Startschuss kamen sie aber alle aus ihren Löchern gekrochen, ich war auch dabei und dann ging es auch schon los. Ich bin dieses Mal nach Gefühl gelaufen, habe über die komplette Distanz keinen Blick auf die Uhr riskiert, sondern bin so schnell gelaufen, wie ich es für richtig hielt. Dabei konnte ich der einen oder anderen Pfütze nicht ausweichen und durch den matschigen, schlammigen Boden sah ich am Ende aus wie ein Schwein. Meine Schuhe waren mal weiß…

Nach der dritten 5km-Runde war ich froh, dass es zu Ende war. Mit einem Schnitt von 5:30 Minuten pro Kilometer bin ich ganz zufrieden. Das Jahr ist noch jung…

5 thoughts on “Schweinerei

  1. Warte mal, war das DER Sonntag, an dem ich endlich mal wieder 8km geschafft habe, die mir auch noch waaaahnsinnig viel Spaß gemacht haben?🙂
    Gut, das Wetter war jetzt nicht der Hammer, aber irgendwie war das für mich einer dieser Läufe, warum ich mich überhaupt aufraffe.
    Aber irgendwie lustig, dass wir am selben Tag so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben! (Und ich war übrigens auch im Bürgerpark)

  2. @Karl: Wahrscheinlich hast du mich fast überrundet🙂
    @Christine: Gern!
    @Ralph: Ich mag die auch nicht, aber manchmal etwas schmutzig machen und genüßlich in die Pfützen springen – fetzt!
    @A-M: Ja, solche Läufe gibt es auch. Da will man gar nicht aufhören, es läuft einfach… leider war es am Sonntag bei mir nicht so, aber vielleicht wird es ja heute was…

Schreibe einen Kommentar

