Doch das Kabel!

Nur eine kurze Info: das Reinigen der Kontakte meines Raketenrunners 305 mit einem Silberputztuch hatte leider nicht zum Erfolg geführt (dafür ist mein Ehering aber wieder blank – schon toll so ein Silbertuch, welches auch für Gold geeignet ist, aber warum nennt man es dann nicht Goldtuch, das klingt doch viel edler und man könnte es so sicher für 5 statt 2,50 Euro verkaufen, egal…).

Gestern bekam ich endlich das Ersatz-USB-Kabel und siehe da, es funktioniert wieder! Und das nun bereits mehrere Male hintereinander, d.h. ich habe die Uhr mehrere Male auf die Station gelegt und jedes Mal eine Verbindung erhalten. Juhuu! DIe Laufdaten werden wieder ordnungsgemäß übertragen und ich kann jede Kleinigkeit auswerten, hihi.

Ich danke euch für die Tipps. Nun werden die Kontakte regelmäßig poliert – prophylaktisch sozusagen.

3 thoughts on “Doch das Kabel!

Schreibe einen Kommentar

