Klopf, klopf, klopf

Noch ein paar Tage und dann ist Halbzeit, wie schön. Meine Wampe wächst und wächst, mittlerweile habe ich etwa 3kg zugenommen. Kein Grund zum Jammern, nein, im Gegenteil: ich freu mich drüber. Mir geht es im Allgemeinen ziemlich gut, die Übelkeit ist fast weg, die Müdigkeit ist auch nicht mehr so stark. Anders als noch vor ein paar Wochen. Da wäre ich oft gern mal eingeschlafen; ein kleines, kurzes Nickerchen vorm Rechner, warum nicht!? Aber das ging ja leider nicht, hehe…

Die erste Schwangerschaft ist sicher immer ein Abenteuer, alles ist so neu und ungewohnt. Stets wundert man sich über sich selbst und über den eigenen Körper. So auch am Karfreitag: ich war gemütlich auf Couch Island, hab ein wenig DVD geschaut und dann – ganz plötzlich – zuckte es in meinem Bauch. Klopf, klopf, klopf! Was war das? Sicher ein Muskelzucken oder der Darm🙂. Dann wieder: klopf, klopf. Nein, kann das schon das Kleine sein? Ich wollte es noch nicht so richtig glauben, aber nachdem sich das seitdem mehrere Male täglich wiederholt, bin ich ziemlich sicher, dass sich das kleine Würmchen bei mir meldet. Juhuu! Das ist schon ein unglaubliches Gefühl. Mittlerweile warte ich immer sehnsüchtig darauf und freu mich dann wie ein kleines Kind.

Nächsten Montag habe ich endlich wieder die nächste Untersuchung, nach nun scheinbar unendlich langen 5 Wochen. Ich hoffe, dass dann noch alles in Ordnung ist und das Mauli (so der momentane Arbeitstitel) sich auch mal zwischen die Beine schauen lässt. Schließlich muss ich doch wissen, in welchen Farben ich die nächsten Söckchen und Mützchen stricken muss!

3 thoughts on “Klopf, klopf, klopf

  1. Also ‚Mauli‘ als ‚Arbeitstitel‘ habe ich auch noch nicht gehört. Klingt aber gut, muss ich mir mal merken.😉 Und es steht ja dann noch mindestens eine Woche Spannung an was ‚Mauli‘ denn wird. Ich wünsch euch beiden alles Gute.🙂

  2. MAULI – unfassbar, Jacqui! Das hier würde ich spätestens dann löschen, wenn der Nachwuchs in der Schule und des Lesens mächtig ist, sonst könntest Du in eine Rechtfertigungs-Situation geraten… höhöhö🙂

Schreibe einen Kommentar

