Zeitgerecht

Das ist ein Wort, welches ich in den letzten Monaten sehr oft und auch sehr gern gehört habe. Und auch diese Woche klang es wieder in meinen Ohren. Eine Ultraschalluntersuchung stand an und ich durfte den Mauli nach 8 Wochen mal wieder „live in Action“ sehen. Es war – wie immer – toll. Er liegt da so rum, lutscht an der Hand oder am Dauemn, ist immer noch ein Junge und absolut zeitgerecht entwickelt! Was will man mehr… Ich bin happy! Der Bauchumfang (auf den jetzt besonderen Wert gelegt wird, da ich ja angeblich eine Schwangerschaftsdiabetes habe) ist auch nicht zu groß – im Gegenteil, der Mauli-Bauch ist sehr schlank und zart (aber eben zeitgerecht). Etwas über 1 Kilo ist der kleine Mann jetzt „schwer“ und ca. 34cm „lang“. Süüüß!

Vor 2 Wochen war ich dann ja nun bei der Diabetes-Spezialistin. Nachdem ich einen „modernen“ (Overhead-Projektor mit Folien oder in meiner Sprache: Polylux) Vortrag über Blutzucker und Diabetes allgemein über mich ergehen lassen musste, wurde für mich ein Ernährungsplan aufgestellt und mir gezeigt, wie ich meinen Blutzuckerwert selber bestimmen kann. Dann sollte ich eine Woche lang jeden Tag meine Werte mehrmals täglich kontrollieren. Die waren alle immer super, also nie höher als der Grenzwert.

Ich hab auf üppige Mahlzeiten verzichtet und dafür mehrere, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen. Wichtig ist ja im Prinzip nur, wie viele Kohlenhydrate (=Zucker und Stärke) man pro Essen aufnimmt. Eiweiß und Fett sind egal! Jedenfalls sind meine Werte so gut, dass ich von jetzt an nur 3 Tage die Woche messen soll. Eine Insulintherapie ist also nicht erforderlich und Mauli ist ja auch nicht zu groß oder zu fett🙂 – alles bestens!

Fleißig war ich natürlich auch wieder. Mit dieser wunderschön flauschigen Wolle habe ich ein Mützchen und ein Paar Söckchen gestrickt:

Und hier ein Paar Schühchen:

Momentan bin ich an einer frechen, kurzen Latzhose dran!

One thought on “Zeitgerecht

Schreibe einen Kommentar

