Schnupfen *schnief*

Der kleine Mann (der mittlerweile schon ziemlich groß geworden ist, wenn ich mir mal so die „alten“ Fotos anschaue) hat jetzt mit etwas über 4 Monaten seinen ersten Schnupfen. Am Wochenende ging es los. Er war ziemlich weinerlich und dann lief auch schon bald die Nase. Dazu ein paar mehr Nieser als sonst, tränende Augen und etwas Husten. Jetzt hat es ihn also erwischt… kein Wunder, er steckt sich aber auch alles, was ihm zwischen die Finger kommt, in den Mund…

Aber er ist ganz tapfer – nimmt es sicher gelassener als wir. Ist schon komisch, wenn das eigene Kind das erste Mal krank ist. Da macht man sich Gedanken und sorgt sich sehr. Aber Hannes steckt das gut weg: er spielt trotzdem tagsüber quietschvergnügt mit seinem Spielzeug und uns oder schläft einfach gemütlich.

Jetzt macht die Erkältung hier zu Hause die Runde: mir geht es seit heute morgen nicht so gut und der große Mann klagt auch über Erkältungserscheinungen. Naja, so ist das wohl in einer kleinen Familie. Ich hoffe nur, dass es bis Mittwoch wieder geht, denn da beginnt mein „Rückbildungskurs mit Kind“, worauf ich schon sehr gespannt bin.

hannes_bauch

3 thoughts on “Schnupfen *schnief*

  1. … oha, vor 2 Jahren sind wir noch bei Eis und Schnee unterwegs gewesen. Bist ein wenig empfindlich geworden, so jeden Tag im Haus bei 25 ‚C🙂
    Aber das wird schon wieder !!
    Sag Bescheid, wenn Du unruhig wirst, dannn nehm ich Dich wieder mit. Kannst ja Deine Stirnlampe schon mal aufladen.
    Viele Grüße Harry

Schreibe einen Kommentar

